Sie sind hier: Baustelle » Hündinnen » Jagdliches

Cira war am Bau erfolgreich sie hat nach 2 Stunden im Kunstbau einen Fuchs abgetan!


offener Kessel
Er liegt!

Erfolgreiche Baujagd Cira und ihr erster Fuchs und doppelter Erfolg in Herringen 2 Fähen!


Cira und ihr erster Fuchs!
Doppelter Erfolg!

Eine Nachsuche mit Cira!

Fuchsnachsuche

Letzten Donnerstag rief mich ein Jagdkollege um 21.40Uhr an, dass  er einen Fuchs beschossen hatte und ob ich zur Nachsuche kommen könnte. Da ich die Hunde im Auto hatte konnte ich sofort los und 10 min später war ich vor Ort. Am Anschuss war kaum Schweiß zu erkennen, also nahm ich Cira an den Schweißriemen, sie nahm die Fährte gut auf und führte mich 100m über ein Stoppelfeld dann durch einen Graben auf das nächste Stoppelfeld und nun wieder 100m zurück über das Feld zu einem Maisfeld. Im Maisfeld ging es im Zickzack mal hoch mal runter und dann wurde der Riemen schlapp und ich dachte wir sind am Fuchs, aber es war nur der Riemen im Mais verheddert und nachdem er frei war ging es weiter. Kurz vor Ende des Maisfeldes wurde Cira laut aber es war nichts zu sehen. Cira stramm im Riemen liegend ging es weiter als ich aus dem Mais raus kam und an einem breiten Graben ankam ging es runter, dann links am Graben entlang und dann wieder hoch zum Mais. Dort sah ich den schwer kranken Fuchs und entschloss mich dann Cira zu schnallen, sie stellte den Fuchs dann auch nach ca. 50m. Also versuchte ich mich dann anzupirschen um den Fangschuss anzutragen, aber der Fuchs ging noch dreimal weiter bis ich ihn dann im immer dunkeler werdenden Mais sah und ich mich in einer Maisreihe ran arbeiten konnte. Als ich auf etwa drei Meter am Fuchs war machte er einen Satz auf mich zu und ich konnte ohne Gefahr für Cira den Fangschuss anbringen.  Auf der Strecke lag nach dieser tollen Leistung von Cira ein 8kg schwerer Rüde.


Beeke war mit zum Ansitz

Beeke Ansitz

...... und hatte Anblick

Beeke Ansitz 2