Sie sind hier: Baustelle » News

Der D-Wurf ist da 4 Rüden und 1 Hündin!


Geburtstagsgrüße von den B's zum 2 Geburtstag!

Birka, Baron, Bönnsche Karl und Dexter (Brix) haben sich gemeldet


Lieber Michael, vielen Dank für die lieben Grüsse zu meinem 2. Geburtstag!! Ich hab viel an Euch gedacht: ich wurd verwöhnt ohne Ende... 
tja scheinbar hab ich es verdient.
Aber irgendwie mach ich wohl auch totalen Blödsinn, weil Moni in letzter 
Zeit doch viel mit mir schimpft. Ja ok, wenn es mir nicht schnell genug geht, 
muß ich halt losbellen. Und das beherrsch ich wie aus dem FF. Wenn Moni mit 
anderen Leuten über mich spricht hör ich immer: tja, er ist halt ein Dackel.
Michael Du siehst, ich mach mein Ding und es geht mir wunderbar dabei!!!!! 
Ob meine Geschwister wohl auch gerne mal Sch.... machen oder fall ich da aus dem Rahmen?! Grüss alle gaanz lieb von mir und nochmal vielen Dank für Deine mail Dein Bönnsche Karl PS: natürlich auch liebe Grüsse von mir aus Bonn Moni Fritz



Baron schickt Grüße aus Spanien

Hallo lieber Herr Kampert,
wir haben uns sehr über die Geburtstagsgrüße für Baron gefreut.
Wir haben ihn heute verwöhnt und werden morgen eine Nachfeier haben. Wir werden erst wandern und dann bei uns im Haus feiern mit Hundefreunden und Menschenfreunden. Er ist zu lieb und da wir ja im Sommer 3 x in der Woche eine Hundeschule besucht haben, gehorcht er auch so einigermaßen. Er jagt gerne, und das kann er hier auch, er liebt das Wasser, wobei es nicht darauf ankommt ob es das Meer oder ein anderes Gewässer ist und schwimmt mit großem Vergnügen. Selbst die Wellen machern ihm keine Probleme und Korallen oder Felsen im Wasser schon gar nicht. Er sucht dauernd Steine und bringt diese uns zum Wegwerfen. Wenn wir nicht darauf reagieren trägt er die Steine mit sich mit, was wir für seine Zähne gar nicht so gut finden. Leider gibt es hier viele Steine.
Er hält uns richtig auf Trab und man merkt seine ungebändigte Energie und seine Jugend, ein toller Hund!
Ihnen und Ihrer Hundefamilie eine gute Zeit.


17.02.2015

Heute kam das Testergebnis von Beeke sie ist crd-PRA frei!

Das bedeutet das die Welpen aus dem D-Wurf crd-PRA frei und Oi-frei sind, da beide Eltern getestet und frei sind!


Beeke vom Kersbaum mit fast 2 Jahren



Cira war mit zum Winteransitz!

Wie man sieht war es echt kalt!


21.01.15

Wir hatten Besuch von Chef vom Kersbaum er ist ein sehr schöner Rüde geworden!




22.12.14

Calle schickt Weihnachtsgrüße

Hallo Michael,nun bin ich genau 1 Jahr bei meiner neuen Familie und mir geht es rundum gut. Im Juni haben wir uns das letzte Mal gesehen und zum Geschwistertreffen hat es terminlich nicht geklappt, doch wenn Du mich jetzt sehen würdest, würde Dein Züchterherz höher schlagen. Wo ich hinkomme bin ich der hübscheste, intelligenteste und quirligste Dackel im Weserbergland. Frauchen meint zwar, ich sei ein bisschen anstrengend, doch es ist ja ihr Problem wenn sie auf meine Dackelaugen hereinfällt und bis zur Vergasung mit mir Bällchen spielt. An der Nordsee habe ich schon den Namen " Renndackel" weg. Resümee meines ersten Jahres: unproblematisch, sehr umgänglich ( außer kleine Kinder, hab Angst vor ihnen, kläffe sie an - so dass Frauchen verzweifelt und mit ihrem Latein am Ende ist)Gehorsam - bis auf kleine Ausnahmen, sehr gelehrig, rundum sie sind sehr zufrieden mit mir und wir lieben uns gegenseitig . Michael , wir wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest, ein gesundes uns schönes Jahr 2015u. Wenn Du wieder ein Treffen mit meinen Brüdern planst so laß es mich wissen.Es grüßenKalle (Calle) Helmut und Vera


15.11.2014

Die nächste Prüfung ist geschafft heute konnte ich mit Beeke die BHFK95 bei der Gruppe Dortmund bestehen!


12.10.14

Beeke besteht die Spurlaut Prüfung bei der Gruppe Minden-Diepholz mit 100 Punkten im  I. Preis.

Vielen Dank an die Gruppe und die Richter ich habe sehr selten eine so entspannte und harmonische Prüfung mitgemacht.

 



17.08.2014

Zuchtschau der Gruppe Hamm Cajus und Chef vom Kersbaum

 haben beide eine tolle Bewertung bekommen und als Ergebniss gab es für beide ein vorzüglich!

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder 1 + 2: Chef vom Kersbaum

Bilder 3 + 4: Cajus vom Kersbaum




03.08.2014

Beeke besteht bei der Gruppe Hamm die BHP 1 im I. Preis mit 120 Punkten.

Super gemacht Beeke!




22.07.2014

Hitze!

Was macht ein echter saufarbenen Teckel dagegen?

Er suhlt sich wie ein Wildschwein im Schlamm um sich zu  erfrischen und damit man ihn wieder findet zeigt einem die Rute den Weg!

Dexter (Brix) vom Kersbaum


 

 

19.07.2014

Birka übt erfolgreich für die BHP! Sie ist das erstemal geschwommen und macht sich sehr gut man merkt das sie lernen will!


12.07.2014

Heute konnte Cajus vom Kersbaum mit gerade 9 Monaten die BHP-G mit 177 Punkten im II. Preis bestehen.

Auch geht er gerne zur Jagd und er hat sich zu einem prächtigem Jungrüden entwickelt!

Herzlichen Glückwunsch an Cajus und seine Besitzer und macht weiter so!





12.04.2014

Spurlautprüfung bei der Gruppe Hamm

Brix (Dexter) vom Kersbaum konnte die Prüfung mit 100 Punkten im I. Preis mit Jugend bestehen! Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine Hundeführerin!

Auch Cira konnte die Spurlautprüfung mit 100 Punkten bestehen und erhielt den Wanderpreis der Gruppe Hamm! Das hast du prima gemacht Cira!